Nachrichten aus dem Jägercorps und der Gartenstadt Wevelinghoven

Spende für Flutopfer

Den Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven erreichte in diesen Tagen ein Dankesschreiben der St. Sebastianus Schützenbruderschaft vor 1397 Bad Münstereifel e.V.

 

+
Offiziers- & Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven verschiebt die Jahreshauptversammlung des Corps. Es ist geplant sie im Vorfeld des Corpsschießens nachzuholen. Die nächste Offiziersversammlung findet am 08.04.2022 statt.

 

+
Frühjahrsputz

Die Mitglieder des Bürger- Schützen-Vereins und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen sich am Samstag, dem 12. März 2022 um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes, Hemmerdener Weg.

+
ZOOM-STAMMTISCH

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven lädt die Offiziere des Jägercorps am 11. Februar 2022 zum Zoom-Stammtisch statt zur Präsenzveranstaltung.

 

+
BLUTSPENDE

Am Sonntag, dem 20. Februar 2022 lädt das Deutsche Rote Kreuz wieder zur Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein. WICHTIG: Um Wartezeiten zu vermeiden und Infektionsrisiken zu minimieren: Termin reservieren

+
Frohes Neues Jahr

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wünscht allen Mitgliedern mit Ihren Familien, allen Bürgerinnen & Bürgern der Gartenstadt Wevelinghoven, allen Freunden und Spendern sowie allen Schützen unseres schönen Regimentes ein frohes neues Jahr 2022.

+
Frohes Weihnachtsfest

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven möchte bereits an diesem 4. Adventssonntag allen Mitgliedern mit Ihren Familien, allen Bürgerinnen & Bürgern der Gartenstadt Wevelinghoven, allen Freunden und Spendern sowie allen Schützen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

+
TERMINE 2022

Die Termine des Jägercorps 1924 Wevelinghoven für das kommende Schützenjahr 2022 sind online. Sie werden Anfang Dezember um die Termine des BSV ergänzt.

+
OFFIZIERSVERSAMMLUNG

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven sagt die Offiziersversammlung des Jägercorps am 19. November 2021 in der Gaststätte "Erftruhe" ab. Ein Newsletter wird in Kürze über aktuelle Themen berichten.

 

+
GENERALVERSAMMLUNG

Ende Oktober 2021 hatte der BSV Wevelinghoven zur 2. Generalversammlung mit anschließendem Filmabend für Freitag, 12. November 2021, eingeladen - nun soll die Filmvorführung entfallen (...)

 

+
OFFIZIERSVERSAMMLUNG

Die nächste Offiziersversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wurde auf den 19. November 2021 in der Gaststätte "Erftruhe" terminiert.

 

+
Ehrenmajor

Die Mitgliederversammlung wählte Reiner Schumacher zum Ehrenmajor des Jägercorps. Nikolai Dohlen wird fortan als Vorsitzender und Major das Jägercorps leiten.

+
KÖNIGSPAAR

Sie sind und bleiben unser amtierendes Königspaar:

Stefan I. und Ursel Fücker

+
JUBILÄUM

Zwei Jahre nach der Gründung des Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven marschiert der Jägerzuges "St. Hubertusschützen" erstmals bei den Umzügen mit.

+
JUBILÄUM

Josef und Resi Noethen regierten im Jahr 1961 die Gartenstadt als sich der Jägerzug "Wivelinger" gründete, der sich hauptsächlich aus dem BV Wevelinghoven rekrutierte

+
MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Mitgliederversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wird am 02. September 2021 auf dem Sportplatz am Hemmerdener Weg stattfinden.

 

+
JUBILÄUM

Auf ein halbes Jahrhundert kann in diesem Jahr der Jägerzug "Wivekover Jonge" schauen - auf die nächsten 50 Jahre ...

+
JUBILÄUM

Peter und Ellen Füßer vom Jägerzug "Jungschützen" regierten in Wevelinghoven und der Jägerzug "Grön Gemöß" betritt die Bühne des Wevelinghovener Schützenwesens

+
JUBILÄUM

1981 regierte König "Klemm" und seine "Gerda" die Wevelinghovener Schützen - und mit "Kirmessamstag" kam ein neuer Zug zum Jägercorps 1924 Wevelinghoven

+
JUBILÄUM

1991 holte mit Otto Schumacher ein Jäger den Vogel von der Stange und der Jägerzug "Torschützen" tritt dem Jägercorps 1924 Wevelinghoven bei

+
JUBILARE

Die Ehrungen der Jubilare kann auch am heutigen Samstag, dem eigentlichen Ehrenabend des BSV Wevelinghoven, nicht stattfinden. Sie wird aber mit Sicherheit im kommenden Jahr nachgeholt.

+
BLUTSPENDE

Am Sonntag, dem 29. August 2021 lädt das Deutsche Rote Kreuz zur Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein. Auf Grund der Flutkatastrophe sind die Spenden stark beeinträchtigt. 

+
WETTBEWERB

Der Bürger-Schützen-Verein 1924 Wevelinghoven e.V. ruft zu einem Wettbewerb der Kinder mit dem Thema "Fackelzug in der Gartenstadt Wevelinghoven" auf.

 

+
TERMINE

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven hat getagt und folgende Termine für Offiziersversammlung und Mitgliederversammlung festgelegt.

 

+
BLUTSPENDE

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021 lädt das Deutsche Rote Kreuz zur Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein. Eine gute Nachricht - nach einer Coronaschutzimpfung darf man weiter Blut spenden.

 

+
TANZ IN DEN MAI

Natürlich ist es bereits allen klar - nun müssen wir es aber auch noch offiziell verlautbaren: Der Tanz in den Mai des Jägercorps 1924 Wevelinghoven kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

 

+
Ostergruss

Der Vorstand des Jägercorps wünscht allen Jägern mit Ihren Familien sowie allen Freunden des Corps alles Gute zum Osterfest. Passt gut auf euch auf, bleibt gesund und genießt die Feiertage.

 

+
AKTUELLE INFORMATIONEN

wie alle durch die Medien vernehmen können, wird ein größeres persönliches Zusammenkommen noch auf länger Zeit nicht möglich sein. Daher möchte der Vorstand des Jägercorps über sein derzeitiges Handeln informieren.

 

+
Frühjahrsputz

Leider kann in diesem Jahr auf der Grund der Corona-Pandemie der alljährliche Frühjahrsputz nicht wie gewohnt stattfinden. Trotz allem möchte der BSV Wevelinghoven zu einem etwas anderen Frühjahrsputz aufrufen. (...)

+

Am Sonntag, dem 21. Februar 2021 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
AKTUELLE INFORMATIONEN

Aufgrund der sich verschärfenden Situation der Corona-Pandemie hat der Vorstand des Jägercorps kurzfristig beschlossen, die geplante Offiziersversammlung sowie die Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) zu verlegen.

 

 

+
Gemeinsam in die Zukunft

Das Jägercorps 1924 Wevelinghoven hofft sie hatten frohe und friedvolle Weihnachtstage, Zeit für Entspannung und Besinnung auf die wesentlichen Dinge.

Für das kommende Jahr 2021 wünschen wir allen Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

+
Frohes Weihnachtsfest

Das Jägercorps 1924 Wevelinghoven möchte bereits an diesem 4. Adventssonntag allen Bürgerinnen & Bürgern der Gartenstadt Wevelinghoven, allen Freunden und Spendern sowie allen Schützen und Schützenfrauen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

+
Offiziersversammlung

Eigentlich hätte am 16. September 2020 die Offiziersversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven stattgefunden. Diese wurde auf den 07. Oktober 2020 verschoben. So sind alle Offiziere des Jägercorps herzlich zur Versammlung eingeladen.

+
JUBILARE

Die Ehrungen konnten am vergangenen Samstag, dem eigentlichen Ehrenabend des BSV Wevelinghoven, nicht stattfinden, werden aber nachgeholt. Wir werden rechtzeitig über den Termin informieren.

+
JUBILÄUM

Der damalige Jäger Hans Rath vom Jägerzug "Die Falken" wurde mit seiner Frau Mechtild im Jahre 1995 zum Königspaar gekrönt. Und nun sind auch sie seit einem viertel Jahrhundert Bestandteil unseres Jägercorps - der Jägerzug "Die Jägermeister".

+
JUBILÄUM

Zur Gründung des Jägerzug "Echte Fründe" ist Gerhard Schröder Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und Theo Hoer Bürgermeister der Schlossstadt. Rudi Broens ist Präsident des BSV Wevelinghoven und sein Nachfolger Günter Piel die amtierende Majestät. Nun feiert man den 20. Geburtstag.

+
KÖNIGSPAAR

Das amtierende Königspaar Stefan und Ursel Fücker wird auf Grund der Corona Pandemie auch im nächsten Jahr noch regieren.

+

Am Sonntag, dem 16. August 2020 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
Jahreshauptversammlung

In den vergangenen Tagen traf sich der Vorstand des Jägercorps zur Besprechung. Es wird geplant die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven im Herbst nachzuholen. Alle Jäger werden frühzeitig über den neuen Termin informiert.

+