Nachrichten aus dem Jägercorps und der Gartenstadt Wevelinghoven

2019 / 2020

Die Krönung ist vollzogen, sie sind das neue amtierende Königspaar: Stefan I. und Ursel Fücker regieren nun die Schützen der Gartenstadt Wevelinghoven.

+
EVER JRÖN

Im Rahmen des "Ball der Könige" würde Nils Klasen vom Jägerzug "Ever Jrön" zum neuen König der jungen Schützen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren gekrönt.

+
IMMER DURST

Er ist der neue an der Seite des Jägermajors Reiner Schumacher und wohl allen bekannt: die Majestät des Jahres 2017/2018 Daniel Steinert.

+
KÖNIGPAAR

Das 95. Schützen- und Heimatfest des Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven 1924 e.V. ist nunmehr eröffnet und sie stehen im Mittelpunkt, Jens und Nicole Brandofsky.

+
JUBILÄUM

Der Fall der Berliner Mauer war 1989 mit Sicherheit eines der bestimmenden Themen. Doch auch das Jägercorps weiß von Ereignissen aus diesem Jahr zu berichten:

+
JUBILÄUM

Mit Hubert und Else Wilden regierte im Jahre 1979 ein Schützenkönigspaar aus den Reihen des Jägerzuges "Germania" in der Gartenstadt Wevelinghoven. Aber auch weitere Dinge haben sich 1979 ereignet:

+
JUBILÄUM

Die ersten Mondlandung und das Woodstock-Festivals waren mit Sicherheit herausragende Themen des Jahres 1969. Auch in unserer Gartenstadt und dem Jägercorps 1924 Wevelinghoven ist 1969 so Einiges geschehen und davon möchten wir hier berichten:

+
THEKENSTÜRMER

Ein neuer Jägerzug hat sich aus der Jugend des BV Wevelinghoven gegründet - die "Thekenstürmer"

+
WALDESLUST

Was macht das Foto der Marine an dieser Stelle werden sich sicher einige fragen ...

+
VOLLTREFFER

Oberst Peter Schrörs würdigt die Verdienste von Marcus Odenthal als Vizepräsident der Bürgerschützen.

+
Jubilare

Im Rahmen des Ehrenabend des BSV Wevelinghoven werden zahlreiche Jubilare, auch des Jägercorps, für Ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

+
Ehrenabend

Am 10. August findet der Ehrenabend des BSV Wevelinghoven statt. Neben der Ehrung des Königspaares sowie des Regimentsoberst werden auch zahlreiche Jubilare des Vereins für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

+
Schützen- und Heimatfest

Der Regimentsbefehl zum Schützen- und Heimatfest 2019 wurde auf der Zugführerversammlung von Regimentsoberst Peter Schrörs vorgestellt und an die Schützen ausgegeben.

+
Offiziersversammlung

Um die letzten Vorbereitungen für das Schützen- und Heimatfest vom 17. – 20.08.2019 zu treffen sind alle Zugführer zur Zugführerversammlung am 01.08.2019 in die Gaststätte "Erftruhe" eingeladen.

+
neue Internetpräsenz

Nach der Überarbeitung der Internetpräsenz wurde es natürlich auch Zeit neue Bilder des Corpsvorstandes sowie der Corpsführung zu machen.

+
Kronprinzenpaar

Der BSV Wevelinghoven hat ein neues Kronprinzenpaar - Scheibenschützenmajor Stefan Fücker holte mit dem 164. Schuss den Vogel von der Stange.

+
Jägercorpsschießen

Bei strahlendem Sonnenschein, fast schon tropischen Temperaturen und buchstäblichem Königswetter ermittelte das Jägercorps 1924 Wevelinghoven am Samstag den 06.07.2019 seinen Corpskönig.

+
Regimentsschießen

Der Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven lädt zum Königsvogelschuß in die Gaststätte "Erftruhe" am Hemmerdener Weg zur Ermittlung der Pfänderritter sowie der Majestäten.

+
Jägercorpsschießen

Am Samstag, dem 29. Juni 2019 ermitteln die Jäger wieder Ihren Corpskönig für das aktuelle Schützenjahr.

+